GO4IT! GmbH entscheidet sich für den VL800 EVENTWASH

Fotos © GO4IT! GmbH

Kompaktes Wash-Movinglight von Vari-Lite im vielfältigen Einsatz bei Corporate Events
Die GO4IT! GmbH aus Hagen, ein erfahrener Full-Service-Dienstleister mit Fokus auf Seminare, Firmenveranstaltungen und Konferenzen, investiert kontinuierlich in aktuelles Material namhafter Markenhersteller, um dem eigenen Qualitätsanspruch sowie den Erwartungen der nationalen und internationalen Kunden gerecht zu werden.  


Kürzlich investierte GO4IT! in eine mittlere Stückzahl der neuen VL800 EVENTWASH Movinglights von Vari-Lite. Mit der VL800-Serie rundet der amerikanische Hersteller sein Portfolio sinnvoll nach unten ab, ohne Kompromisse bei der bewährten Vari-Lite-Qualität einzugehen.

Der VL800 EVENTWASH ist nach dem VL800 BEAMLINE das zweite Movinglight innerhalb der VL800-Serie, die derzeit aus vier Geräten besteht und in Kürze noch um den VL800 EVENTPROFILE erweitert wird. Mit seinen 7x30W RGBW-LEDs sorgt das LED-basierte Washlight VL800 EVENTWASH für einen sehr hohen und absolut homogenen Output.

Der VL800 EVENTWASH ist das einzige Movinglight der insgesamt aus drei Geräten bestehenden Serie. Dabei handelt es sich um ein LED-basiertes Washlight. Mit seinen 7x30W RGBW-LEDs sorgt der VL800 EVENTWASH für einen sehr hohen und absolut homogenen Output. Das Modell punktet mit brillanten Farben und einer hervorragenden Optik inklusive leisem, motorisiertem Zoom (6-40 Grad). Eine vollständige RGBW-Farbmischung und die sieben einzeln ansteuerbaren LEDs erlauben zudem vielfältige Effekte. Das Gerät eignet sich für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten – von Veranstaltung, Festinstallation, Theater und Musical bis in den TV Bereich hinein.

Für den VL800 EVENTWASH sprächen aus Sicht von GO4IT! sowohl die überzeugende Qualität wie auch die sehr gute Performance und das unauffällige Produktdesign. Auch die bei Vari-Lite üblichen langen Produktzyklen hätten eine Rolle bei der Investitionsentscheidung gespielt.

„Wir entwickeln die GO4IT! GmbH konsequent weiter“, stellt Dirk Hildebrandt fest. „Unser Vertrauen in die Vari-Lite Produkte ist groß. Mit dem VL800 EVENTWASH haben wir ein wertstabiles Produkt mit sehr gutem Service zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis erworben. Außerdem haben wir sehr gute Erfahrung mit dem exzellenten Service von cast gemacht. Ich betrachte das als eine Investition in die Zukunft, der eventuell noch weitere Vari-Lite-Lösungen folgen werden.“

Laut Hildebrandt wird der VL800 EVENTWASH bei GO4IT! „überall da eingesetzt, wo der Effekt im Vordergrund, die Technik aber im Hintergrund stehen muss“, was vor allem auf Seminare und Kongresse zuträfe. „Ich bin mir aber sicher, dass das Gerät aufgrund seiner tollen Performance auch bei Produktpräsentationen und Galaveranstaltungen seinen Platz finden wird“, sagt Hildebrandt abschließend.