MDG ICE-FOG Invest by Bassline


Bodennebelgenerator ICE-FOG Q erweitert MDG-Bestand des Nürnberger Unternehmens

Die Bassline event & show productions GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister aus Nürnberg. Das Unternehmen, das auf 27 Jahre Erfahrung zurückblickt, ist in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Bühnen und Tribünen, Gerüst-, und Sonderbauten, tätig. Ende 2017 entschied sich Bassline-Geschäftsführer Steffen Wunderlich nach guten Erfahrungen mit bereits im Bestand befindlichen MDG Atmosphere ATMe zusätzlich für eine Bodennebelmaschine ICE-FOG Q von MDG.

Die ICE-FOG Q gehört zu den leistungsstärksten und leisesten Generatoren ihrer Klasse und überzeugt durch einen feinen weißen und gleichbleibend dichten Bodennebel. Im Gegensatz zu konventionellen Bodennebelmaschinen arbeitet die ICE-FOG nicht mit Trockeneis. Daher hinterlässt MDG-Nebel keine Rückstände und schließt somit eine Rutsch- und Unfallgefahr zuverlässig aus. Die gewünschte Nebelmenge und -konsistenz kann mit ICE-FOG Generatoren exakt an die Bühnenbeschaffenheit und Umgebungstemperatur angepasst werden.

Bassline-Geschäftsführer Steffen Wunderlich erläutert: „Wir hatten uns ursprünglich für eine alternative Stickstoff-Bodennebelmaschine einer kleinen 'Manufaktur' interessiert, haben die Idee allerdings wegen zu vieler Nachteile verworfen. Flüssig-Stickstoff ist viel kälter als Flüssig-CO2, und dementsprechend gefährlicher im Umgang. Er ist auch deutlich teurer. Die ICE-FOG Q von MDG vermeidet Nachteile wie Rutschgefahr, und obendrein ist bei MDG-Geräten eine bessere Zumietbarkeit gewährleistet.“

Wunderlich habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Da jedoch nur wenige Firmen in Bayern Bodennebelgeneratoren von MDG im Bestand haben, bot sich hier auch ein Distinktionsmerkmal. „Alleinstellungsmerkmale stehen uns gut. Spezielle Produkte zur Umsetzung besonderer Momente sind genau unsere Stärke. Solche Produkte nicht bedarfsabhängig zumieten zu müssen, sondern für immer kurzentschlossenere Kunden sofort reaktionsfähig zu sein, entspricht unserer Philosophie. Nicht zuletzt können wir mit der ICE-FOG Q unseren Designs andere Looks geben, die unsere Produktionen wiederum von anderen abheben.“